Gemeindefahrt 2022

Tagesausflug nach Waren an der Müritz

Zum 15. Mal hat Ernst Kuß eine Fahrt für die Kirchengemeinde organisiert.

Schon wie im vergangenen Jahr war die Nachfrage hoch, so musste die Fahrt zweimal durchgeführt werden.

Am 08. und 18. Juni hieß es früh aufstehen und einen langen Tag mit viel Programm durchhalten.

Nachdem uns Jens Belitz mit seinem „Altlandsberg Bus“ sicher nach Waren gebracht hat, haben wir mit unserem Bus eine ca. einstündige Rundfahrt mit Stadtführung bekommen.

Anschließend ging es zur Mecklenburger Glaswerkstatt, dort gab es eine kurze Einführung und jeder bekam ein graviertes Glas. Außerdem konnte man sich noch so einiges aus Glas Gefertigtes erwerben.

Im Ratskeller gab es ein schmackhaftes Mittageessen.

Davor und danach konnte, wer wollte noch etwas durch die Geschäfte und die Altstadt flanieren oder sich zu einem Eisbecher an den Hafen setzen.

Danach haben wir eine einstündige sehr unterhaltsame und interessante Schifffahrt nach Sietow- Dorf gehabt. Dort hat man uns einiges über das Fischräuchern erzählt und wer wollte konnte Räucherfisch mit nach Hause nehmen. Auch die Kirche in Sietow konnte besichtigt werden.

Zum Abschluss unserer Tagefahrt sind wir zu Kaffee und Kuchen im

„Cafe Landwunder“ in der größten Feldsteinscheune  Deutschlands in Bollewick eingekehrt.

Von da aus haben wir uns dann auf die Heimreise begeben.

Für das nächste Jahr würden wir uns freuen, wenn Sie auch Ihre Ideen und Vorschläge an uns weiterleiten würden.

Text und Fotos: Petra Runge-Kuß

Gemeindefahrt 2022 (MO, 20. Juni 2022)

Urheberrecht:

Di, 14. Juni 2022