Buchlesung: "Die Kinder von der Fischerinsel" von und mit Andreas Ulrich

Andreas Ulrich, bekannt als rbb-Moderator für Sport und Politik, ruft in seinem Buch „Die Kinder von der Fischerinsel“ Erinnerungen an Leben und Wohnen in Berlins Zentrum hervor. Das Hochhausviertel zwischen Mühlendamm, Spittelmarkt und Märkischem Ufer war in der DDR-Hauptstadt das Zuhause kinderreicher Familien ebenso wie vieler Prominenter aus Kultur, Wissenschaft und Nomenklatur. Fünfzig Jahre nach Erstbezug begab sich der Autor nun auf die Suche nach einstigen Nachbarn und recherchierte, was in den letzten Dezennien aus ihnen wurde. Auf deren Spuren bis weit über die Berliner Stadtgrenzen hinaus eröffnen sich bewegende und außergewöhnliche Lebenswege.

Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr
Bei freiem Eintritt sind Spenden willkommen.
Es besteht die Möglichkeit, Bücher des Autors vor Ort käuflich zu erwerben.

Mi, 08. November 2023