Startseite
     +++   15. 08. 2022 Frauentreff  +++     
     +++   20. 08. 2022 Klarinettenquintett  +++     
     +++   21. 08. 2022 Abendsmahls-Gottesdienst  +++     
     +++   21. 08. 2022 Predigt-Gottesdienst  +++     
     +++   23. 08. 2022 Frauenkreis  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder

Einladung zur Christenlehre
Portrait_Janine Internetseite Altlandsberg

Liebe Familien,

mein Name ist Janine Leu und ich arbeite in der Kirchengemeinde Altlandsberg. Als Gemeindepädagogin liegt mir die Arbeit mit Kindern und Familien am Herzen. Ein religionspädagogisches Angebot am Nachmittag ist die Christenlehre, zu der ich gern einladen möchte. Hier wird gespielt, gesungen, gebacken, gebastelt, experimentiert und es werden gemeinsam biblische Geschichten erlebt. Christenlehre gibt es für Kinder ineinem Alter von 6 bis 12 Jahren.

 

Liebe Kinder,
warum kann man Gott nicht sehen wenn er doch da ist? Warum gibt es katholische und evangelische Christen? Kann Gott auch sterben? Ist Gott ein Mann oder eine Frau? Mag Gott auch die bösen Menschen? Hat die Kirche auch Geburtstag? Schläft Gott? Sind die Toten auf dem Friedhof oder im Himmel? Warum wird man bei der Taufe nass gemacht? Glauben Christen an drei Götter? Wo wohnt Gott? Warum nimmt Gott das Leid nicht weg?

Das sind alles Fragen nach Gott, aber es geht in der Christenlehre nicht nur um Gott, sondern auch um dich: Was hast du erlebt? Was liegt dir auf dem Herzen? Was wünschst du dir? Wer bist du? Und es geht um ein respektvolles Miteinander in der Gruppe. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Wo und wann? Die Christenlehre startet am Mittwoch, den 24.08.2022.

 

Wegendorf, Gemeindehaus an der Kirche (Küsterhaus Mittendrin)
Hier treffen wir uns mittwochs alle 14 Tage, jeweils um 16:30 - 17:30 Uhr, Klassen 1 - 6.

 

Altlandsberg, Gemeinderaum des Pfarrhauses (gegenüber der Stadtkirche)
Hier treffen wir uns mittwochs, 15:00 - 16:00 Uhr, Klassen 1 - 6.


Erreichbar bin ich unter:
 oder 0177.757 8801

Liebe Grüße von Janine Leu