Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hommage für Harry Belafonte

Ein fiktives Gespräch – natürlich mit den unvergesslichen Songs
ISLAND IN THE SUN…
MATILDA…
COCONUT WOMAN…

Wer kennt sie nicht, diese Lieder, mit denen ein junger, strahlend schöner schwarzer Sänger und Entertainer im Sturm die Herzen von Millionen auf allen Kontinenten eroberte. Sein Charme, sein unverwechselbares Timbre, seine warme Herzlichkeit – wer könnte sich seinem Zauber entziehen…

Seine Texte erzählen vom harten Leben der Lastträger und Hafenarbeiter, von der Weisheit seines schwarzen Volkes, von ihren Leiden und Freuden.
Mit einem bewegenden Programm erinnert das Berliner Kalliope-Team
am Samstag, dem 04. Mai 2024 um 18.00 Uhr in der Stadtkirche von Altlandsberg 
an diesen großartigen Künstler und Bürgerrechtskämpfer.
Die Journalistin Gisela Gulu, der Schauspieler und Sänger Lusako Karonga und der Pianist Armin Baptist lassen das Leben des großen Sängers Revue passieren.

 

Einlass 17.30 Uhr 
Eintritt frei, spenden am Ende der Veranstaltung nehmen wir gern!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tauferinnerungs-Gottesdienst und Gemeindefest

Konzert: 15 Jahre Förderverein Dorfkirche Wegendorf e.V.

Am 09.06. feiert der Förderverein Dorfkirche Wegendorf sein 15-jähriges Bestehen. Aus dem Anlass ...