Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Martinsfest an der Stadtkirche

Zum diesjährigen Martinsfest versammelten sich Kinder und Eltern an und in der Stadtkirche. Der Einzug in die Kirche durch die Kinder mit ihren leuchtenden Laternen sorgte für leuchtende Augen bei allen Beteiligten.
Unsere Vorschüler haben eine sehr gelungene Aufführung über den heiligen St. Martin vorgeführt. Im Anschluss wurden die frisch in der Kita durch unsere lieben Erzieherinnen gebackenen Martinshörnchen vom Kirchturm heruntergelassen. Der Martinsumzug mit Laternen wurde in diesem Jahr durch ein selbst gebautes Musik-Pferd begleitet, führte uns über das Schlossgut und bereitete allen viel Freude.
Danach gab es bei Lagerfeuer und nettem Beisammensein auf dem Kirchplatz Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein.
Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen