Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtszeit in unserer Kita

In diesem Jahr besuchte erstmalig ein Weihnachtswichtel aus dem hohen Norden unseren Kindergarten. Er blieb in der Adventszeit bei uns und sorgte für jede Menge Aufregung und so einige Lacher. So hat er sich ein kleines Häuschen an einem ruhigen Ort gebaut, hat sein Rentier mitgebracht, einige Streiche gespielt, den Kindern Aufgaben gegeben etwas zu erledigen und seine Zauberkräfte unter Beweis gestellt. Auch eine große Party zum Auszug kurz vor der Weihnachtsschließzeit durfte natürlich nicht fehlen.
Die Adventszeit wurde in der Kita natürlich ausgiebig zelebriert. Es wurden Weihnachtsbäume mit selbst Gebasteltem im Innenbereich aufgestellt und geschmückt, auch ein Baum im Außenbereich wurde aufgebaut, es gab eine Weihnachtsbäckerei, dank des Schnees konnte auf dem großen Berg gerodelt werden und natürlich wurden auch eifrig wunderschöne Geschenke für die Eltern gebastelt und gemalt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein großes Weihnachtsfrühstück für alle Kinder mit anschließender großer Überraschung: Der echte Weihnachtsmann kam zu Besuch! Er hat jede Gruppe in Empfang genommen, sich gelernte Gedichte angehört und natürlich zur großen Freude auch Geschenke überreicht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen